Steinunn´s Líf

Steinunn´s Líf – Welpe 4 – female – stillborn

Germanic name element
1) Old Norse variant form of Hlíf … [1] [2] [3] [4]
2) … which has been early associated with Old Norse líf = ‚life‘ (see also LIF[1] [5] [3]

Usually, names associated with this name element belong to HLIF instead. But there are exceptions. [1] [2]

Proto-Norse
*-līƀaR = ‚life‘ 
[3]
Old Norse
líf = ‚life‘ [4] [3] [2]

līf = ‚life‘, ‚lifetime‘, ‚body‘, ‚person‘ [5]
Old High German
līb = ‚life‘, ‚lifetime‘, ‚body‘, ‚person‘ [5]
Old Saxon
līf = ‚life‘, ‚lifetime‘, ‚body‘, ‚person‘ [5]
Old Frisian
līf = ‚life‘, ‚lifetime‘, ‚body‘, ‚person‘ [5]
Old English
līf = ‚life‘, ‚lifetime‘, ‚body‘, ‚person‘ [5]

Worldfengur
1) Það að lifa. 2) Goðsöguleg vera sem lifði af ragnarök.
Goðafræði
1) Das Leben. 2) Ein Wesen in der nordischen Mythologie die „Ragnarök“ (Weltuntergang) überlebt hatte.

    Mythologie

Beautifully red- greyish female with a little white breast, white paws and  tiny white tail tip
Hind paws with double dewclaws

Birthweight 232 gram
Stillborn

So schön und so traurig  Heute sind 5 Sternchen auf die Welt gekommen: 3 Hündinnen und 2 Rüden. Die Kleinste hat diesen Übergang nicht mehr erlebt.
Sie wurde totgeboren. Ich bin so unendlich traurig darüber. So gerne hätte ich sie auf ihrem tapsigen, ersten Weg in das Leben begleitet. Ich nehme sie in meinem Herzen mit. 

Es gab überhaupt keine offensichtlichen Komplikationen.
Erst kamen die 3 Dicken (342 Gramm, 308 Gramm, 310 Gramm)
zügig innerhalb einer Stunde (5:45 Uhr, 6:20 Uhr, 6:44 Uhr),
dann kam die Kleine mit 232 Gramm nach 55 Minuten.
Normalerweise hätte sie mit 100 Gramm weniger so durchflutschen können…
sie hat nicht mehr gelebt… wir nehmen an, dass aus irgendeinem Grunde sich die Plazenta abgelöst hatte. Bei Eddas Hüpferei eventuell sogar durch ein Trauma verursacht..
danach kam noch ein Rüde mit 336 Gramm um 8:18 Uhr…

Es trifft mich tief, der erste Welpe dem ich nicht ins Leben helfen konnte.
(Nachtrag: Es waren doch 5, nicht 6. Da hat Tierklinik Grußendorf das erste mal geirrt, wir haben zur Kontrolle heute nachgeröngt.
Die beiden Schecken sind Rüden, die beiden mit weißem Kragen Hündinnen.)